Navigation
Kopfzeile

, 12.31.2004 Der SKYROPE-Hochseilparcours in Bad Harzburg ermöglicht durch seinen sternförmigen Aufbau den größtmöglichen Spielraum bei der  Auswahl der einzelnen Übungen. Die vielen unterschiedlichen Top-Rope- und Selbstsicherungselemente machen ihn zu einem der größten und vielfältigsten Hochseilparks Deutschlands.

Mitten in der Natur gelegen und gleichzeitig mit  bestmöglicher Verkehrsanbindung jeglicher Art, wartet diese  faszinierende Erlebniswelt darauf, von Ihnen entdeckt zu werden.

Philosophie

Wir sehen den Menschen als Mittelpunkt unserer Arbeit und sind uns der  damit verbundenen Verantwortung bewusst. Qualifizierte Ausbildung,  Erfahrung und Sensibilität bilden die Basis unseres Handelns und die  Grundvoraussetzung für den gewissenhaften und achtsamen Umgang mit Menschen.

In der Tradition der Hahn'schen Erlebnispädagogik  gehen wir auf jede einzelne Persönlichkeit ein und begeleiten sie auf  ihrer Erkundungsreise durch die SKYROPE Erlebniswelt.

Lage und Kontakt

Lage:
Anfahrt mit dem Bus
Der SKYROPE Hochseilpark ist mit dem Bus der Linie 875 der KVG vom Bahnhof Bad Harzburg bis zur Haltestelle Märchenwald erreichbar.

Anfahrt mit dem Auto
In Bad Harzburg fahren Sie auf der B4 Richtung Torfhaus. Parkmöglichkeiten: auf dem kostenfreien Großparkplatz oder direkt an der  Talstation der Burgberg Seilbahn. Von dort aus der Beschilderung SKYROPE Hochseilpark in Richtung Märchenwald folgen.

Einen Anfahrtsplan für Bad Harzburg erhalten Sie in Kürze hier.

Anfahrt mit dem Fahrrad
Für unsere sportlichen Gäste besteht die Möglichkeit den HSP auch mit dem Rad anzufahren und sich dabei die reizvolle Umgebung  von Bad Harzburg per Pedale zu erschließen. Der Europaradwanderweg R1 und der Harzrundweg führen Sie beide zum Stadtrand von Bad  Harzburg. Von dort aus geht es durch die Stadt zum Hochseilpark.


Kontakt:
SKYROPE - HOCHSEILPARK BADHARZBURG

Parcours:
Im kalten Tal
38667 Bad Harzburg

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Team SKYROPE
Schützenplatzweg 7-11
38700 Hohegeiss

Telefon: 039457 - 98620
Fax: 039457- 98622
E-Mail: mail@skyrope.de
http://www.skyrope.de

Trink genug Wasser auf Wanderungen durch den Harz

Der Harz verführt das ganze Jahr über dazu, in ihm sich sportlich zu betätigen. Egal ob es einfach nur ein gemütlicher Spaziergang werden soll - der hier in diesem verwunschen anmutenden, deutschen Mittelgebirge schnell zu einer Wanderung werden kann - oder ob man aktiv Radfahren, Bergsteigen, Rudern auf einem der Talsperren oder im Winter Skifahren ist: Sport gehört in diesen Tagen zum Harz dazu wie Wald und frische Luft. Und genau diese Natur ist es, die einen dazu bringt, rauszugehen und sich zu bewegen.

Dazu ist es unabdingbar, immer genügend zu trinken. Das ausreichende Auffüllen der körpereigenen Depots - Wasser, Mineralstoffe und Vitamine - ist dabei unabdingbar. Deshalb sollte man am Besten immer etwas zu trinken dabei haben, gerade wenn man zudem noch (sportlich) aktiv ist. Dabei sind natürlich Wasserflaschen immer ideal. Sie können mehrfach genutzt werden, was die Umwelt dauerhaft schonen kann, da man die Mengen an Plastikmüll durch Nichtkaufen langfristig reduzieren kann. Dies natürlich nur dann, wenn man nicht Plastikflaschen kauft, um sie dann - unsinnig - in Trinkflaschen umschüttet. Besser ist es hier, wenn man das sehr gute und bestens geprüfte Trinkwasser nutzt, welches direkt zuhause aus dem Hahn kommt.

weitere Infos
hoehenmesserAbstand www.aiyoota.com eCommerce Online-Shop ShopSoftware CMS Content-Management-System WDPX-Frank Wollweber, 38855 Wernigerode, Germany
Logo